Einsätze der F.F. Maasbach

von: 17.04.2020 - 14:53 Uhrbis: 17.04.2020 - 16:20 Uhr
Einsatzort: WaizenkirchenMannschaft unserer Wehr: 27 Mitglieder

Bericht:

Am 17. April 2020 fing ein Häcksler bei einem Feld in Waikhartsberg 4730 Waizenkirchen Feuer und entfachte dadurch einen Brand des Feldes. Der Häcksler wurde außerhalb der Gefahrenzone zum Stillstand gebracht und wurde mit Hilfe der angrenzenden Nachbarn gelöscht. Das RLF Stillfüssing kühlte die Arbeitsmaschine und verhinderte einen erneuten Ausbruch des Feuers. Währenddessen verwendete das KLF Stillfüssing den nahe liegenden Teich als Wasserentnahmestelle und löschte die Unterseite des Feldes. Das Tankfahrzeug der FF Waizenkirchen brachte das Feuer im oberen Teil des Feldes unter Kontrolle. Ca. 6000m² des Feldes wurden von den Flammen erfasst. Traurig aber wahr, es wurde beinahe ein weiterer Brand eines nahelegenden Misthaufens durch eine Zigarette eines Schaulustigen entfacht. Bitte um Appell an die Bevölkerung, diese Trockenheit ernst zu nehmen und vor allem keine Zigaretten im Freien wegzuwerfen.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert