Dienstag, 16. Juli 2024
Notruf 122
Einsätze der F.F. Maasbach

Einsatzbericht

Häcksler-Brand in Untergschwendt

von: 08.05.2023 - 17:07 Uhrbis: 08.05.2023 - 18:22 Uhr
Einsatzort: WaizenkirchenMannschaft unserer Wehr: 20 Mitglieder

Bericht:

Am 08. Mai 2023 wurden wir zu einem Häckslerbrand in Untergschwendt gerufen. Der Fahrer der Arbeitsmaschine bemerkte den ausbrechenden Brand sehr schnell und verhinderte durch das schnelle Verlassen des Feldes einen gröberen Feldbrand. Zum Glück konnten die Nachbarn durch die erfolgreichen Erstmaßnahmen mit Handfeuerlöschern bereits den Brand stark eindämmen. Nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr wurde mit dem Löschen des Häckslers sowie des umliegenden Feldes begonnen. Zusätzlich wurde das vom Fahrzeug ausgelaufene Öl gebunden. Mit der Wärmebildkamera der FF Waizenkirchen wurde noch nach verbleibenden Glutnestern gesucht. Infolgedessen konnte ein sehr schnelles Brandaus gegeben werden.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert