Samstag, 02. März 2024
Notruf 122
Einsätze der F.F. Maasbach

Einsatzbericht

Einsatz: Tierrettung aus Güllegrube

von: 26.05.2023 - 10:49 Uhrbis: 26.05.2023 - 12:30 Uhr
Einsatzort: WaizenkirchenMannschaft unserer Wehr: 17 Mitglieder

Bericht:

Am 26. Mai 2023 waren wir in Untergschwendt im Einsatz, um Ferkel aus einer Güllegrube zu retten. 5 Ferkel sind aus dem Stall ausgebrochen und konnten unglücklicherweise in eine Güllegrube eindringen. Schnell wurde ein Teil der Gülle ausgelassen, damit die Tiere auf festen Untergrund stehen konnten. Um genügend Sauerstoff zu gewährleisten, wurde der Stall mit unserem Ventilator belüftet. 2 Kameraden seilten sich dann mit Atemschutz in die Grube. Nach und nach wurden dann die Ferkel mit Hilfe von Leinen gerettet. Zum Glück haben alle Tiere überlebt.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert