Mittwoch, 08. April 2020
Notruf 122

 

Die FF- Stillfüssing gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser Kamerad Rudolf Schöflinger am Samstag den 21. März 2020 im 80. Lebensjahr verstorben ist.

 

Rudolf Schöflinger ist am 01.01.1963 der FF- Stillfüssing beigetreten. Rudolf war von 1968 - 1973 im Kommando als Gerätewart und von 1973-1983 10 Jahre als Schriftführer tätig. Danach wurde er am 08.04.1983 zum Kommandant der Feuerwehr gewählt. Diese Funktion führte er 10 Jahre lang bis zum 13.03.1993 mit Leidenschaft aus. Unter seiner Zeit wurde unser Feuerwehrhaus umgebaut, das Gebäude wurde um ein Tor, Sanitäranlagen und einen Schulungsraum erweitert. 1984 nahm er das erste Handfunkgerät für die FF- Stillfüssing entgegen.

 

Für seine besonderen Verdienste wurde ihm die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen Stufe 1 und das Feuerwehrverdienst- Kreuz dritter Stufe verliehen.

 

Lieber Rudolf wir sagen DANKE und werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.